Der Bruichladdich Black Art 8.1 26 Jahre

Bruichladdich Black Art 8.1 26 Jahre Alt

Im Schicksalsjahr 1994 wurde die Bruichladdich Brennerei geschlossen – viele befürchteten, für immer -, bevor sie zum Glück einige Jahre später vom aktuellen Team zu neuem Leben erweckt wurde. Ein Jahr, das niemals in Vergessenheit geraten sollte – für immer festgehalten im Black Art 08.1."Diese heute 26 Jahre alten Fässer wurden im Warehouse genauso vergessen wie der ursprüngliche Spirit der alten Brennerei. Die Qualität dieses Whiskys ist einfach großartig und ein Beweis dafür, dass nicht nur der Wechsel von einer Betreibergeneration zur nächsten perfekt geklappt hat, sondern dass in der Abwesenheit der Menschen auch ein wenig Magie im Spiel gewesen sein muss. Ich bin sehr stolz, diesen einzigartigen Whisky nun abfüllen zu dürfen“ (Adam Hannett, Head Distiller). Text: Bruichladdich

Farbe: Haselnussbraun mit kupferfarbenen Reflexionen

Aroma: Zitronennoten, süßer Karamell, getrocknete Aprikosen. Nach einiger Zeit gesellen sich noch Noten von gerösteten Nüssen, Vanille und Leder dazu

Geschmack: Holzige Süße, warme Honignoten mit getoasteter Eiche und Würze ergänzt um Vanille, Karamell und Aprikosen. Die aromatische Tiefe wird zusätzlich noch von seiner leichten und cremigen Texture betont.

Abgang: Im Abgang ist er samtig und weich mit einer angenehmen Süße. Sehr lang anhalten und nur ganz langsam verhallend. Getrocknete Früchte mit Haselnussnoten, cremiger Milchschokolade und Zitrone.

Weltweit sind gerade einmal 12.000 Flaschen von diesem ganz besonderen Whisky verfügbar. 
Dieser Whisky ist besonders durch seine faszinierende Leichtigkeit geprägt und dennoch fehlt es ihm keineswegs an einer wunderbaren und beeindruckenden Komplexität.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Bruichladdich Black Art 8.1 1994 Islay Single Malt 0,70l Bruichladdich Black Art 8.1 1994 Islay Single...
Inhalt 0.7 Liter (428,56 € * / 1 Liter)
299,99 € *
Newsletter
Verpasse keine Neuigkeiten aus unserem Shop! Jetzt unverbindlich und kostenlos zum Newsletter anmelden.
Sie können sich jederzeit mit einem Klick auf den Link in der Mail wieder abmelden. Wir geben E-Mail Adressen nie weiter. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
sprit-schleuder.com Bewertungen mit ekomi.de
sprit-schleuder.com Bewertungen mit ekomi.de