Monkey 47 ist ein chargenweise destillierter und handgefertigter Gin aus dem deutschen Schwarzwald. Insgesamt 47 handverlesene pflanzliche Zutaten, die in extrem weichem Wasser aus dem Schwarzwald zubereitet werden, verleihen Monkey 47 eine unvergleichliche Komplexität und Qualität. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2010 wissen Kenner, Barkeeper und Genießer auf der ganzen Welt die unglaubliche Komplexität und Harmonie zu schätzen. Monkey 47 ist seit 2016 Teil von Pernod Ricard.
Dieser exklusive Rum wurde als Hommage an einen der bedeutendsten und unternehmerischen Dänen entworfen: den Apotheker und Ratsherrn A.H. Riise
Die Destillerie stellt drei verschiedene Single Malts her: Bruichladdich (ungetorft), Port Charlotte (stark getorft) und Octomore (sehr stark getorft), sowie The Botanist Gin.
Aromen des Mittelmeer-Raumes entfalten sich auf ganzer Linie.
Es gibt mehrere Arten von Gin, die Liebhaber genießen können. Sie sind alle auf ihre eigene Art einzigartig und können zu einigen der bekanntesten Cocktails der Welt wie Martini und Negroni gemixt werden. Doch was macht sie ähnlich und was unterscheidet sie voneinander? Finden Sie es unten heraus!
Whisky ist der allgemeine Oberbegriff, um sie alle zu kategorisieren. Im Grunde sind sie alle Whiskeys und nur verschiedene Arten von Whiskeys. Danach wird nur noch unterschieden, woher der Whiskey kommt, welche Destillationsverfahren in den einzelnen Regionen angewandt werden und welche Getreidesorten verwendet werden.
Der Black Art 8.1 - ein Meisterwerk aus dem Hause Bruichladdich.
Single Malt - was ist eigentlich ein Single Malt?